Erste Schritte mit Yoga

Yoga ist ein großartiges Training für Körper und Geist. Sie können jedoch zögern, mit Yoga zu beginnen. Zum Beispiel, weil Sie nicht wissen, wie Sie anfangen sollen, oder Sie denken, dass Sie dafür super flexibel sein müssen. Aber keine Sorge, Yoga ist für alle da! Mit den folgenden Tipps können Sie schnell mit Yoga beginnen!

Warum mit Yoga anfangen?
Yoga ist eine Kombination aus Posen, Meditation und Atemübungen. Es ist also nicht nur ein Sport, sondern ein Lebensstil, der sowohl Ihre körperliche als auch Ihre geistige Gesundheit verbessert. Yoga entspannt und stärkt deine Muskulatur, senkt deinen Blutdruck und verbessert deine Sauerstoffaufnahme. Und dies ist nur ein Bruchteil aller physischen Vorteile, die es bietet. Darüber hinaus hilft Ihnen Yoga, sich zu entspannen, was Stress und Angstzustände reduziert und Ihren Schlaf verbessert.

Warum machen nicht mehr Leute Yoga?
Wenn man die Vorteile von Yoga aufzählt, fragt man sich fast, warum nicht jeder Yoga macht. Dies ist wahrscheinlich zu einem großen Teil auf Vorurteile zurückzuführen. Manche Leute denken zum Beispiel, dass sie nicht beweglich oder stark genug sind, um Yoga zu praktizieren. Yoga kann jedoch auf jedem Niveau praktiziert werden. Und wenn Sie einmal mit Yoga beginnen, werden Sie feststellen, dass Sie von Natur aus flexibler und leistungsfähiger werden. Andere Leute wagen sich nicht an Yoga, weil sie denken, dass es schwebend ist. Auch dies ist sicherlich nicht der Fall. Die meisten Meditations- und Atemübungen sollen Sie nicht in eine Art Trance versetzen, sondern lediglich Ihren Kopf von ablenkenden Gedanken befreien.