Kurzes Training zu Hause

Wenn Sie regelmäßig von zu Hause aus arbeiten, bewegen Sie sich in der Regel viel weniger. Damit du auch von zu Hause aus genug Bewegung bekommst, bietet Fitchannel ein effektives Kurztraining für deine Pause.

Folgen der Heimarbeit: müde und weniger Energie
Wenn Sie den ganzen Tag zu Hause arbeiten, haben Sie bald eine Stunde weniger Bewegung pro Tag. Sie verpassen die tägliche Radtour ins Büro, es gibt keine Kollegen, die Sie zum Spaziergang motivieren und die paar Schritte, die Sie zu Hause zur Kaffeemaschine machen, fühlen sich auch nicht viel fitter. Heimarbeiter fühlen sich müder und haben weniger Energie. Es ist auch möglich, dass Sie durch das Arbeiten von zu Hause aus einige Corona-Kilo zugenommen haben. Zeit für etwas mehr Bewegung!

Wie viel Bewegung pro Tag?
Nach Angaben des Gesundheitsrates sollten Erwachsene jede Woche mindestens 150 Minuten moderater Intensität trainieren. Diese verteilen Sie am besten über mehrere Tage. Mache zweimal pro Woche Aktivitäten zur Muskel- und Knochenstärkung. Schließlich ist es wichtig, nicht zu viel still zu sitzen. Aber lassen Sie genau das sein, was Sie als unaufmerksamer Heimarbeiter plötzlich viel tun.

Wie bleibt man zu Hause fit?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Ihre tägliche Übung zu Hause zu erhalten. Machen Sie in der Mittagspause einen Spaziergang, springen Sie Seil oder ziehen Sie Ihre Laufschuhe an und laufen Sie durch den Park. Brauchen Sie zusätzliche Motivation? Dann lies unsere Tipps, um mit dem Laufen zu beginnen und weiterzulaufen. Sie können sich auch für Krafttraining entscheiden. Stellen Sie sich zum Beispiel ein kurzes HIIT-Training (High Intensity Interval Training) vor, bei dem Sie muskelstärkende Übungen abwechseln.

Vorteil eines kurzen (HIIT) Workouts
Kurze (HIIT) Workouts werden oft zum Abnehmen und Fitnesstraining verwendet. Diese effektiven Workouts sind gut für deine Fettverbrennung, Ausdauer und deinen Muskelaufbau. Da ein kurzes (HIIT) Workout extrem intensiv ist, verbrennst du mehr Kalorien als bei einem langen Cardio-Workout. Außerdem aktivieren die Übungen deinen Stoffwechsel und du baust schneller Muskeln auf, sodass du auch in Ruhe Kalorien verbrennst. Das bedeutet mehr Wirkung durch weniger Bewegung!

Kurzes Workout für Zuhause
Wer glaubt, dass man diese effektiven (HIIT) Workouts nur im Fitnessstudio durchführen kann, der irrt. Diese kurzen Workouts lassen sich ganz einfach von zu Hause aus durchführen, indem Sie mit Ihrem eigenen Körpergewicht trainieren. Das schnelle Workout ist perfekt für die Mittagspause. Also lass die Arbeit so wie sie ist und lass uns gehen!

Schnelles Training (7 Minuten)
Sie haben vielleicht schon vom 7-Minuten-Workout gehört. Vor einigen Jahren erlangte diese Bewegungsform durch die New York Times Berühmtheit und ist heute weltberühmt. Laut den Machern kann ein kurzes 7-minütiges Training die gleiche positive Wirkung auf Ihren Körper haben wie eine Stunde (moderate) Bewegung. Klingt gut!

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